Home 
News 
Fahnenweihe 
Orts-Info 
Über Uns 
Termine 
Fotoalben 
Presseberichte 
Nützliches 
Kontakte 
Links 
Impressum 

Besucherzaehler

free counters

           

Das Gerätehaus wurde 1963 erbaut. Es  wurde in Eigenleistung nach den Richtlinien des bayrischen Landesamtes für Feuerschutz, Außenstelle Niederbayern-Oberpfalz vom 1.10.1957 errichtet. Da nur ca. 80 qm Grundstücksfläche an dieser Stelle der Gemeindegehörten, aber eine Fläche von  19 m lang und 11 m breit benötigt wurde, bat man den damaligen 2. Bürgermeister Ludwig Sendlinger dieses Grundstück zur Verfügung zu stellen, was dann auch geschah.

Orts-Info0003.JPG

Ende 1963 konnte das neue Feuerwehrhaus in seiner jetzigen Form mit Schlauchturm eingeweiht werden. Im Jahr 1997 wurde der Schlachturm bei einem häftigen Sturm, stark beschädigt und muste komplett abgerissen werden. Als Ersatz dient uns bis heute ein elektronischer Schlauchtrockner.